Wir haben mehr Samen als ihr Hände!

Wir hatten in letzter Zeit oft unsere Finger im Dreck, haben einen Hausmeister zum Komplitzen und Mitwisser gemacht, wir haben geschraubt, gegraben, gezogen, wir haben Pflanzen großgezogen, ihre Überreste von den Bürgersteigen aufgelesen, wir haben in der ganzen Stadt Topinambur gepflanzt und als uns jemand eine Blume klaute haben wir hinterher gerufen „Wir haben mehr Samen als ihr Hände!“ Giroplus!

5 Gedanken zu „Wir haben mehr Samen als ihr Hände!

  1. wer hat denn lust und zeit (jetzt im frühjahr) die leipziger südvorstadt zu verschönern???

    habe letztes jahr begonnen und weiter gaaaanz viel lust darauf!
    wer ist dabei???

  2. hallo giroplus!
    ich bin begeistert, vom guerilla gardening schon immer und von deiner seite besonders! möchte mich näher mit der thematik beschäftigen und auch aktiv werden.
    mich interessiert mal vor allem wo ihr die erde dafür herbekommt..(ich denke auch daran evtl. selbst komposte anzulegen um natürlichen dünger zu bekommen)
    ..vieleicht könnten wir in email-kontakt treten, ich hab mich für deinen newsletter gerade angemeldet.
    würde mich sehr freuen,
    liebe grüße
    xivo !

    • Hi Xivo,
      ganz korrekt wäre es, wenn du dir einen riesigen Komposthaufen baust und dir deine Erde selber produzierst. Das ist in der Stadt wohl eher schwierig. Blumenerde aus dem Baummarkt ist die einfachste Variante. Nur müssen dadurch immer mehr Moore dran glauben. Es sein denn du kaufst solche ohne Torf. Was auch noch möglich ist, du fährst zum nächsten Feld und nimmst ein bisschen Acker mit nach Hause. Viel Spaß dabei;)
      Wir haben bei dem Beet direkt vor unserer Tür einfach die gesamten Biomülltonne in das Beet entleert und das ganze mit Blumenerde bedeckt. Es hat funktioniert. Giroplus!

  3. Hallo Giroplus,

    ich bin der Max und drehe in der kommenden Woche einen TV-Bericht über Guerilla Gardening in Leipzig.
    Ich würde gerne mit dir über deine Pflanzungen schnacken. Würde mich über deinen Anruf freuen: 0178/9708207.

    Gruß, Max Nowroth

Kommentar verfassen

