Pflanz deine eigene Blume!

Neulich, ich habe in einem Blumenbeet an einer Straße gewühlt. Eine kleine Omi schaute vorbei, sah mich lächelnd an und sagte: „Das haben sie aber schön gemacht!“ „Natürlich“, sagte ich, „das habe ich für dich gemacht Ömchen.“ Sie schaute mich ein wenig verängstigt an, ihre Finger bewegten sich langsam in ihren Jackentaschen. Dann lächelte sie wieder scheu und schlich davon.

Heute habe ich mit einem neuen Blumenbeet angefangen! Für wenn, na für den Opi. Er kommt manchmal mürrisch die Straße entlang und raschelt mit seinen Barthaaren. Mit Blumen bekommst du sie alle, selbst die ganz mürrischen. Gerade deshalb tragen Clowns ja eine Blume im Knopfloch.

Auf dem Beet ist noch viel Platz. Willst du auch eine Blume pflanzen, dann mach es doch einfach dort wo sich die Windscheid und die Scheffelstraße kreuzen, oder an jedem anderen Ort, der dir in den Sinn kommt. Giroplus!

Kommentar verfassen

